18 Perspektiven, 1 Ziel: Mehr Wirkung im Service: für Kund:innen, Teams und Unternehmen.
Ob im CustomerExperience, CRM oder ServiceManagement, der Druck auf Effizienz steigt, gleichzeitig erwarten Kund:innen mehr Empathie, Geschwindigkeit und echte Lösungen. Doch was messen wir eigentlich und was davon zählt wirklich?
Im neuen E-Book „Erfolgreicher Kundendialog 2025“ teilen 18 Expert:innen ihre Praxisperspektiven von KPI-Strategie bis KI-Einsatz, von Mittelstand bis Enterprise.
Mein Beitrag: „KPIs im Kundenservice: Wandel und neue Perspektiven“
Ich zeige, wie sich Kennzahlen vom Kontrollinstrument zum Steuerungshebel entwickeln, für mehr Kundenorientierung, Motivation und wirtschaftlichen Erfolg. Denn: Der Wandel eröffnet die Chance, Kennzahlen nicht nur als Kontrolle, sondern als Hebel für Kundenorientierung und wirtschaftlichen Erfolg zu nutzen.
Weitere Themen im E-Book sind u.a.:
• Kundenbindung & Emotion
• KI im Servicealltag
• Datenqualität & CRM
• Selfservice, Omnichannel & Prozesse